Wie soll sich Zollikofen entwickeln? (Planung und Wohnen)

20.10.2016
Was wollen wir in der nächsten Legislatur erreichen?

Wie soll sich Zollikofen entwickeln? (Planung und Wohnen)

Das Gemeindegebiet von Zollikofen ist mit ca. 5 km2 verhältnismässig klein. Die Erhaltung einer hohen Lebens- und Wohnqualität setzt der weiteren Überbauung Grenzen. Priorität hat darum die Ergänzung sowie Umstrukturierung und Erneuerung des Bestehenden. Mit dem Ziel, eine für alle Schichten offene Gemeinde zu bleiben, namentlich leistungsfähige Steuerzahlerinnen und Steuerzahler zu behalten und neue solche zu gewinnen, ist auf Teilen der noch vorhandenen Landreserve die Erfüllung hoher Wohnansprüche zu ermöglichen. Kurze Wege, am gleichen Ort Wohnen und Arbeiten und ein guter öffentlichen Verkehr sind wichtig für eine nachhaltige Entwicklung. Zollikofen soll sich massvoll entwickeln können mit den nötigen Spielräumen. Zuviel Wachstum ist nicht erwünscht. Die Revision der Ortsplanung verfolgt für die SVP die richtigen Ziele.

Was die SVP erreichen will, können Sie im „Politischen Programm 2017-2020 unter www.svp-zollikofen.ch nachlesen. Neu ist unsere Sektion auch auf Facebook vertreten.