Sektion Zollikofen

Regierungs- und Grossratswahlen vom 25. März 2018 – Dank an die Beteiligten

26.03.2018

Die SVP Mittelland-Nord konnte an den Gross- und Regierungsratswahlen 2018 einen schönen Wahlerfolg verbuchen. Wir haben einen einzigartigen und intensiven Wahlkampf erlebt – das riesige Engagement aller hat uns gezeigt, auf Euch ist Verlass! Wir konnten die sechs Sitze erfolgreich verteidigen und somit unser Wahlziel erreichen. Nur dank dem grossen Einsatz von Euch allen ist dieses Resultat erreicht worden. Wir wissen, wieviel jede einzelne Person dazu beigetragen hat. Dafür gilt unser höchster Respekt und wir können nicht genug dafür danken.
Folgenden Kandidierenden dürfen wir herzlich zum Wahlerfolg gratulieren:
– Regierungsrat Christoph Neuhaus (bisher)
– Regierungsrat Pierre Alain Schnegg (bisher)

– Grossrätin Sabina Geissbühler-Strupler (bisher
– Grossrätin Annegret Hebeisen-Christen (bisher)
– Grossrat Lars Guggisberg (bisher)
– Grossrat Daniel Bichsel (bisher)
– Grossrat Walter Schilt (neu)
– Grossrat Peter Salzmann (neu)

Wir wünschen allen Gewählten viel Erfolg und Genugtuung für die kommenden vier Jahre.

Allen Kandidierenden, insbesondere allen, welche diesmal nicht gewinnen konnten, danken wir von Herzen für ihren engagierten und fairen Wahlkampf. Nur dank Eurem unermüdlichen Einsatz konnten wir genügend Parteistimmen für die sechs Sitze im Grossen Rat erkämpfen. Unser Dank geht aber auch an die Sektionspräsidentinnen und Sektionspräsidenten, die Vorstände und die Helferinnen und Helfer beim Plakatieren, in den Unterstützungskomitees und im Wahlausschuss. Die vielen kreativen Anlässen haben gezeigt, dass wir auf eine breite Unterstützung zählen können – das ist eine wahre Freude!

Die SVP Mittelland-Nord hat ihre sechs Sitze verteidigen können – davon konnten wir nicht ausgehen. Umso mehr freut und motiviert uns das, auch weiterhin für unsere bürgerlichen Werte einzustehen.

Last but not least danken wir natürlich auch allen Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern. Ohne Euch hätten wir das tolle Resultat nie erreicht.

Besten Dank und freundliche Grüsse

SVP Wahlkreis Mittelland-Nord
Charlotte Krummen, Leiterin Wahlausschuss und Grossrat Hansruedi Schweizer, Präsident Wahlkreis