Medienmitteilung Personelle Veränderungen

22.10.2018

Medienmitteilung
Durch die Rücktritte von Kurt Jörg als Gemeinderat und Denise Mellert als Mit-glied des Grossen Gemeinderates auf Ende 2018 stehen bei der SVP Zollikofen personelle Veränderungen an.
Kurt Jörg tritt per Ende Jahr nach 22 Jahren als Gemeinderat zurück. Seine Nachfolge tritt Markus Burren (bisher Mitglied im Grossen Gemeinderat, Partei- und Fraktionspräsident) als erster Ersatzkandidat gemäss den letzten Gemeindewahlen im Gemeinderat an.
Denise Mellert (parteilos) tritt per Ende Jahr nach 8 Jahren als Mitglied vom Grossen Gemeinderat zurück. Neu werden Marcial Duc und Markus Wüthrich für die SVP Zollikofen im Grossen Gemeinderat Einsitz nehmen.
Samuel Tschumi tritt als Mitglied der GPK per Ende Januar 2019 zurück, bleibt jedoch weiterhin Mitglied im Grossen Gemeinderat. Als Ersatz wird Fritz Pfister vorgeschlagen. Er seinerseits tritt aus der Sicherheitskommission zurück und soll durch Roland Guggisberg ersetzt werden.
Markus Burren tritt per Ende Jahr als Fraktionspräsident zurück. Als Ersatz hat sich bisher Marco Bucheli zur Verfügung gestellt. Markus Burren tritt als Parteipräsident auf Ende des Vereinsjahrs zurück. Als Ersatz hat sich bisher Kurt Jörg zur Verfügung gestellt. Je nach Departementszuteilung im Gemeinderat werden entsprechend die weiteren Kommissionssitze der SVP verteilt. Die SVP Zollikofen bedankt sich bereits heute an dieser Stelle bei allen zurücktretenden Mandatsträgern, welche über eine lange Zeit viel politische Arbeit zugunsten von Zollikofen geleistet haben.