Klares Ja zur Ortsplanung

28.11.2017
Die Ortsplanungsrevision wurde klar angenommen.

Klares Ja zur Ortsplanung

In der Referendumsabstimmung am letzten Sonntag haben sich rund 80% der Stimmenden für die Vorlage ausgesprochen. Damit ist die revidierte Ortsplanung breit abgestützt und kann in Kraft treten. Die Volksabstimmung schliesst den vierjährigen Planungsprozess erfolgreich ab. Für Bauherren und Investoren ist die Zeit der unsicheren Gemeinde-Bauvorschriften zu Ende. Sie wissen nun, auf welchen Grundlagen die Baugesuche beurteilt werden.

Das Budget 2018 für die Gemeinde und die Vorlage über die Abgabe des Areals des alten Kindergartens Lindenweg im Baurecht für Wohnungsbau wurden auch mit fast 90% Ja-Stimmen angenommen. Zollikofen ist somit bereit für den Start ins Jahr 2018.

Die SVP Zollikofen dankt allen für das eindeutige JA zur neuen Ortsplanung und die Annahme von Budget und Entwidmung der Parzelle Nr. 791.