Herzlichen Dank!

07.12.2016

Dank der grossartigen Unterstützung unserer Wählerinnen und Wählern, konnten die Wahlziele erreicht werden.

Herzlichen Dank!

Die SVP Zollikofen dankt den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern für die Teilnahme an den Gemeindewahlen. Die SVP ist mit dem Ergebnis zufrieden, konnte doch die Sitzzahl im Gemeinderat und im Gemeindeparlament gehalten werden. Damit wurde die Zielsetzung der Parteileitung erfüllt. Im Gemeinderat folgt auf Joseph Crettenand, der nicht mehr zur Wahl antrat, Peter Bähler. In den Grossen Gemeinderat wurden alle Bisherigen und fünf Neue gewählt. Herzliche Gratulation allen Gewählten und viel Erfolg und Freude an den neuen Tätigkeiten.

Budget angenommen

Im Schatten der Gemeindewahlen stimmten die Stimmberechtigen dem Budget 2017 deutlich zu. Damit kann die Gemeinde ihre Aufgaben wie geplant fortführen. Alle müssen aber konsequent auf die Ausgaben achten. Möglicherweise können wir uns in den kommenden Jahren nicht mehr alles leisten. Jetzt sparsam zu sein ist einfacher, als später die Ausgaben kürzen.