Gesunde Gemeindefinanzen

08.10.2016
Aus Tradition – für den Fortschritt

Gesunde Gemeindefinanzen

Die SVP setzt sich stets für gesunde Gemeindefinanzen ein. Die Gemeinde soll nur soviel ausgeben wie sie einnimmt. Schulden zu Lasten nachfolgender Generationen ist für die SVP keine gute Politik. Nur ein Gemeinwesen das keine oder nur wenig Schulden hat, kann investieren und mit dem Fortschritt mithalten. Das heisst für uns nicht Kaputtsparen sondern den Steuerfranken gezielt und für die Zukunft einsetzen. Schulden zurückzahlen ist „Vergangenheitsbewältigung“. Die Gemeinde muss die grundlegenden Aufgaben nach Gemeindegesetz wahrnehmen. Begehrlichkeiten von Einzelnen oder kleinen Gruppen zulasten der Gemeinde lehnt die SVP ab. Daher setzt sich die SVP für eine nachhaltige Finanzpolitik ein, um den kleinen Spielraum in den Fortschritt investieren zu können.

Was die SVP erreichen will, können Sie im „Politischen Programm 2017-2020“ unter www.svp-zollikofen.ch nachlesen. Neu ist unsere Sektion auch auf Facebook vertreten.

SVP Gemüsemarkt

Der diesjährige SVP Gemüsemarkt mit frischem Saisongemüse aus dem Seeland findet am Samstag, 22. Oktober 2016 vom 08:00 bis ca. 13:00, vor dem Coop, statt. Wir freuen uns auf ihren Besuch.