Sektion Zollikofen

Die Gemeinderatskandidaten stellen sich vor

18.11.2016
Peter Bähler kandidiert wieder für den GGR und neu für den Gemeinderat.
 
Die Gemeinderatskandidaten stellen sich vor

Seit fast 14 Jahren bin ich Mitglied im Grossen Gemeinderat. In dieser Zeit arbeitete ich in verschiedenen Kommissionen mit. So in der damaligen Gesundheits- und Vormundschafts-Kommission. Während sechs Jahre war ich Mitglied der Geschäftsprüfungskommission welche ich in den Jahren 2013/14 präsidieren durfte. Heute bin ich noch in der Planungskommission und die der Kommission für Soziales und Gesundheit. Die politischen Mechanismen sind mir vertraut.

In der Kommissionsarbeit muss man nach Lösungen suchen. So würde ich mich auch im Gemeinderat für Lösungen einsetzen. Ziel muss es sein gute und Mehrheitsfähige Vorlagen anzustreben. Allen kann man’s nicht recht machen. Viele kleine Schritte sind auch ein Fortschritt. Zudem kann der Erfolg nach jeder Etappe überprüft werden und wenn nötig im nächsten Schritt die Verbesserungen eingebracht werden

Zu meinen Themen gehören gesunde Gemeindefinanzen. Nicht mehr ausgeben als man einnimmt heisst meine Devise. Die Infrastrukturen der Gemeinde sind zweckmässig zu unterhalten damit sie ihre Aufgabe sicher erfüllen können. Wichtig sind mir gute öffentliche Schulen welche die Jugend auf das Leben nach der Schule bildet und vorbereitet. Die Gemeinde wie auch Kanton und Bund sind kein „Selbstbedienungsladen“. Mündige Bürgerinnen und Bürger können Verantwortung übernehmen und selber für ihr Leben sorgen.

Peter Bähler, Präsident GGR 2016: Kandidat für Gemeinderat und Grosser Gemeinderat Liste 5

2 mal auf jede Liste: Danke.

Aus Tradition für den Fortschritt!