Sektion Zollikofen

Die Gemeinderatskandidaten stellen sich vor

30.10.2016
Kurt Jörg kandidiert wieder für den Gemeinderat.
 
 
Die Gemeinderatskandidaten stellen sich vor

Engagiert, motiviert und mit viel Freude bin ich seit 30 Jahren aktiv in der Gemeindepolitik tätig. Zollikofen ist mein Zuhause. Ich sehe es aber auch als ein Wohnzimmer für alle Einwohner der Gemeinde an und es ist mein Anliegen, dies im Sinne aller mitzugestalten.

Ein gesunder Finanzhaushalt, der sich durch geringe Verschuldung auszeichnet, ist mein politisches Hauptanliegen. Um dieses Ziel zu erreichen, setze ich mich für eine hohe Eigenfinanzierung ein.

Ich präsidiere die Finanzkommission und bin Mitglied des Stiftungsrates der Pensionskasse. Weiter bin ich in der Führung des Altersheimvereins sowie des Sportzentrums Hirzenfeld und in diversen weiteren gemeindedienlichen Organisationen tätig.

 Durch mein Sanitär- und Heizungsunternehmen bin ich noch besser in Zollikofen verankert. Meinen Beruf als Unternehmer liebe ich sehr. In der Umsetzung meines Berufes bin ich stets bemüht, mich für eine nachhaltige Umwelt einzusetzen.

Als Schütze betreibe ich in der Freizeit Schiesssport und pflege die gute Kameradschaft im Verein. An schönen Tagen geniesse ich eine gemütliche Fahrt mit der Harley übers Land. Im Winter ersetze ich die Harleyfahrten gerne durch Skifahren.

 Ich übernehme Verantwortung und setze meine Kompetenzen für eine ausgewogene und gewerbefreundliche Politik im Gemeinderat ein.

 Kurt Jörg, Kandidat für GR und GGR – Liste 5