Sektion Zollikofen

Abstimmungsempfehlung 27. November 2016

20.11.2016
Die SVP Zollikofen hat ihre Parolen gefasst.
 
 
  Abstimmungsempfehlung 27. November 2016  

Jetzt wählen und abstimmen.

1x Ja, 2x Nein und Liste 5

Die SVP beschloss an ihrer Parteiversammlung vom 8. November folgende Parolen und Abstimmungsempfehlung:

Ja zum Budget der Gemeinde Zollikofen 2017. Kurzfristige Korrekturen bringen kaum Verbesserungen. Die Gemeinde muss aber den kommenden Jahren ihre Ansprüche zurückfahren wenn wir nicht in die Defizitspirale kommen wollen.
Nein zur Spitalstandortinitiative damit nicht Strukturen zu Lasten der Qualität zementiert werden und die Krankenkassenprämien übermässig steigen.

Nein zur Volksinitiative „für einen geordneten Atomausstieg“ weil damit keine der Ausstieg ungeordnet ist. Die abgeschalteten AKW dümpelten dann 2 – 3 Jahre radioaktiv vor sich hin weil der Rückbau und die Auflagen noch nicht geplant und bewilligt sind. Diese Initiative führt zu einem sehr unsicheren, ja gefährlichen Ausstieg aus der Kernenergie.

Gemeindewahlen: Für Gemeinderat und grosser Gemeinderat: Liste 5! Jede Stimme zählt.

SVP Zollikofen

Der Vorstand